Leistungen als Hausverwaltung
Kaufmännische Verwaltung
Im Rahmen der kaufmännischen Verwaltung übernehmen wir die Objektbuchhaltung, die Wirtschaftsplanung und das Vertrags-, Forderungs- und Kostenmanagement. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Betriebs- und Heizkostenabrechnung, Mieterhöhungen, die Mieterbetreuung und die Steuerung der externen Dienstleister.
Vermietung
In der Regel betreuen wir den gesamten Vermietungsprozess. Die geeignete Mieterauswahl, eine Kosten- Nutzenanalyse und eine umgehende Anschlussvermietung stehen dabei im Fokus. Die Leerstandsquote unseres Verwaltungsbestandes liegt bei unter 1 %.
Technische Verwaltung
Bei der technischen Verwaltung überprüfen wir den Zustand des Objektes, fertigen technische Budgets an, überwachen die Wartungen und die laufende Instandhaltung und stellen eine Nebenkostenoptimierung sicher. Die Organisation des Facility Managements sowie die Aufnahme und Regulierung von Versicherungsschäden ist bei uns in besten Händen.
Miet- und Finanzbuchhaltung
Unsere Miet- und Finanzbuchhaltung sorgt für einen schnellen und verlässlichen Zugang zu Ihren Daten. So können zum Beispiel Entscheidungen auch kurzfristig durch Soll – Ist Vergleiche getroffen werden.
Baubetreuung, Modernisierung, Privatisierung, Aufteilung
Bei Umbauten, Modernisierungen oder Sanierungen einer Nutzungseinheit oder eines ganzen Objekts, bei einer neuen Nutzung von Wohn- und Gewerbeeinheiten oder bei einem Dachgeschossausbau sind wir der richtige Ansprechpartner.
In der Überführung eines Zinshauses in eine WEG beraten wir umfassend und kompetent.
Verwaltung Gewerbe- und Sonderimmobilien
Gewerbe- und Sonderimmobilien werden kompetent und rechtssicher verwaltet. Ein Schwerpunkt stellt dabei die individuelle Vertragsverhandlung dar. Unser Schwerpunkt ist dabei die Realisierung von individuellen Nutzungs- und Betreiberkonzepten, Mieterakquisition, Vertrags- und Flächenmanagement und die Betriebskostenoptimierung.
Unser Anspruch als Hausverwaltung
Schnelles, zielgerichtetes Handeln – kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner: Die ragb ist ein Team geschulter und engagierter Mitarbeiter, das Sie als Immobilienanleger unterstützt und dabei die Sorgen und Probleme Ihrer Mieter ernst nimmt und vor allem schnell und unbürokratisch löst.
Alle originären Verwaltungstätigkeiten werden bei der ragb durch fachkundige Immobilienfachwirte und Immobilienkaufleute durchgeführt. Hierzu zählen insbesondere die Mieterakquisition, Mieterbetreuung, Durchführung von Mieterhöhungsverlangen, Bearbeitung von Minderungen, Koordination von Hausmeistern, Handwerkern und externen Dienstleistungsunternehmen.
Ehrlicher Umgang, Transparenz und Zuverlässigkeit sind das Fundament einer dauerhaft erfolgreichen Zusammenarbeit. Unser seit Jahren betreuter zufriedenen Kundenstamm spricht für sich.